der begapark blog

Du möchtest wissen, was bei uns im BegaPark passiert?

Ab sofort halten wir Dich mit einem wöchentlichen Update auf dem Laufenden. Hier erfährst Du außerdem alles rund ums Thema Coworking und Selfstorage.

Die Sommerferien haben begonnen! Die Sonne scheint, die Freibäder sind voll, viele sind im Urlaub …

Und der BegaPark?

Am 01. Mai von 11-17 Uhr findet in der Industriestraße eine Gewerbeschau mit spannendem Programm statt. Unter anderem wird im BegaPark eine Innovation besichtigt werden können!

Nach aktuellen Planungen soll am 20. März die Homeoffice-Pflicht entfallen - mit weitreichenden Folgen für das flexible Arbeiten?

„Take risks now and do something bold. You won’t regret it.“

Innovation sprengt Grenzen. Innovation wird anfangs oft belächelt, bis es zum großen Hype wird. Innovation beginnt mit einer Idee. Und Innovation braucht Risiko.

Stau beim Pendeln

Für viele zählt der Begriff „pendeln“ zum Alltag. Dieser bedeutet jedoch oft Stau und Zeitverlust. Der BegaPark könnte dafür die Lösung sein!

CoworkingMap

Der BegaPark war vergangene Woche Space der Woche auf der CoworkingMap. Aber was ist die CoworkingMap überhaupt?  

Chill-Out-Bereich im BegaPark mit viel Tageslicht

Jeder kennt es: Ein Spaziergang durch die Natur, bei dem alle Sinne angesprochen werden. Grün um Dich herum - Wie es dich positiv beeinflusst.

Das Thema Ordnung spaltet die Menschheit: Die einen haben kein Problem damit Ordnung zu halten und die anderen versinken im Chaos.

Oft hört man etwas von der „Wohlfühlatmosphäre“ am Arbeitsplatz. Aber ist diese tatsächlich so wichtig, wie es erscheint? Wir machen den Faktencheck.

Letzte Woche war die Bundestagsabgeordnete für Lippe, Kerstin Vieregge, zu Besuch im BegaPark. Sie zeigte sich vom Konzept und der Aufmachung begeistert.

Viele Ausgaben eines Arbeitsplatzes im BegaPark lassen sich steuerlich absetzen. Nutze diese Chancen und buche noch heute Deinen Arbeitsplatz.

Stress im Homeoffice

Du sitzt im Homeoffice und findest die nötige Ruhe nicht, weil Deine Kinder schreien und das Internet bei all den Zoom-Meetings abschmiert?

Verlauf der Bega

Der Name des BegaParks lässt sich kinderleicht in zwei Worte zerlegen: Bega und Park. Was es mit ersterem auf sich hat, wollen wir uns heute ansehen.

Coworking-Spaces in Deutschland (Quelle: https://www.bundesverband-coworking.de/2020/06/zahl-der-coworking-spaces-hat-sich-vervierfacht/)

Wie sieht die Lage eigentlich in Deutschland aus? Wieviele Coworking-Spaces und Selfstorage-Lager gibt es? Das, und vieles mehr, erfährst du hier.

Selfstorage-Box im BegaPark

Letzte Woche sind wir den Ursprüngen des Coworkings auf den Grund gegangen und gefolgt. Heute ist das Selfstorage dran. Also, los gehts!

Coworking-Space in NYC

Nachdem wir letzte Woche geklärt haben, was Coworking und Selfstorage bedeuten, stellt sich nun die Frage, wo das Ganze herkommt.

Auf allen Schildern und Flyern vom BegaPark tauchen zwei Begriffe immer wieder auf- Coworking und Selfstorage. Aber was ist das eigentlich?